solution sales

Digital Magazin

In unserem Digital Magazin informieren wir Sie über aktuelle Themen aus dem Bereich Marketing & Sales, unseren Leistungen und geben Ihnen spannende Einblicke in unseren Praxis-Alltag. #StayTuned 

Wir sind für Sie da

Event-Marketing

Digitale Marketing Kampagnen waren in den letzten Monaten so präsent wie nie. Doch wie kann die neue Reichweite langfristig genutzt werden? Wie kann die digitale Reichweite und die persönliche, physische Kommunikation vereint werden? Die Antwort darauf ist simpel: mit Events.

Sie brauchen Unterstützung? Wir sind da

Customer Journey

Lange Zeit war die Customer Journey ein reines B2C-Thema. Im B2B kümmerte man sich nicht darum, welche Phasen oder Touchpoints ein potenzieller Kunde durchläuft. Schliesslich besorgte ja das Marketing die Leads durch Messeauftritte, Lead-Kampagnen oder Telefonakquise. 

Machen Sie Pause?

LinkedIn in den Sommerferien

„Im Sommer veröffentlichen wir keine Kampagne, zwischen Juli und August lassen wir es etwas ruhiger angehen.“ – Diesen oder ähnlichen Sätzen begegnen wir nur zu oft in unserem Alltag in den Kundengesprächen. Aber ist das eine gute Strategie? Warum lohnt es sich, den Sommer auszunutzen?

Digital Pioneers

Digital Pioneers

Jeder kennt die typischen Fragen „Was sind deine Pläne für die Zukunft?“, „Was hast du jetzt vor?“. So musste auch ich mich mit diesen Fragen beschäftigen. Ich gebe zu, anfangs war es gar nicht so leicht dies zu beantworten.

Zielgruppen Targeting

Zielgruppen Targeting

Eine gute Zielgruppendefinition ist die Basis für jede Digital-Marketingstrategie und erfolgreiche Kampagne. Eine Zielgruppe ist jedoch keine fixe Gruppe, je nach vorgegebenen KPIs sollte die Zielgruppe angepasst werden. Aber an was? 

Marketing- und Sales Funnel

Marketing- & Sales Funnel

Marketing Funnel ist ein wichtiger Teil des Marketingprozesses. Er beschreibt die direkteste Journey, die Kunden auf ihrem Entscheidungsprozess nehmen könnten. Es gibt keine allgemeingültige Version des Funnels, es gibt verschiedene Erklärungen.

LinkedIn Best Practise

LinkedIn Best Practices

LinkedIn is the place to be im B2B Umfeld. Welche Strategien helfen, um Erfolg der Kampagnen auf LinkedIn zu steigern? Wir haben ein paar Best Practices zusammengestellt, um die Performance von LinkedIn Kampagnen zu steigern.

Leidenschaft für Digital Sales

Leidenschaft für Digital Sales

In den Sales-Bereich ist Thomas Braun per Zufall gerutscht.Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik waren eigentlich andere Wege vorgezeichnet. «Aber ich mag diesen intensiven Verkaufsprozess sehr», sagt der Sales-Experte.

Leidenschaft für Digital Sales

LinkedIn vs. XING

Wenn man im Bereich des B2B Marketings unterwegs ist, dann kommt man wohl nicht um diese beiden Plattformen herum. LinkedIn und XING dienen zur Darstellung des Unternehmens und dem Aufbau eines eigenen Profils bzw. Netzwerkes.

LinkedIn Best Practise

Marketing Automation

Bei Marketing Automation unterstützen Softwarelösungen beim Lead-Management, Web-Tracking, bei der Kommunikation und als CRM. Kampagnen können effizienter geplant und umgesetzt werden, während gleichzeitig die Marketing-Aktivitäten auf den Kunden zugeschnitten wird.

Follow us! Die neuesten Updates zuerst erfahren.

Verpassen Sie keine News! Auf unserem LinkedIn Unternehmensprofil informieren wir regelmässig über unsere neusten Beiträge. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Startklar? Dann lassen Sie uns reden

Sie sind an unseren Leistungen interessiert und wollen Ihr Projekt gemeinsam mit uns starten? Lassen Sie es uns gerne wissen. Wir sind startklar!

©solution-sales

solution sales AG
Im Moosacker 24
CH-9450 Altstätten (SG)

Folgen Sie uns

de_CHGerman